Sandra Schwertfeger

„Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.“
(Galileo Galilei)

 „Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.“
(deutsches Sprichwort)

Meine Reise

Nach dem Abi wusste ich ich möchte kreativ arbeiten ohne abhängig davon zu sein. Aber definitiv nichts mit Informatik. Es ist schlimm welch großen Einfluss schlechte Lehrer auf den zukünftigen Berufsweg ausüben.

Die eineinhalb jährige Arbeit aber verdeutlichte mir welche Doppelbelastung es bei einer Vollzeit Anstellung ist. Nicht nur die körperliche, sondern, was viele vielleicht nicht bedenken, die geistige Komponente ist nicht zu unterschätzen.

Nun arbeite ich schon fast fünf Jahre in diesem Bereich und es wird nie langweilig. Ständig neues lernen, ausprobieren und kreativ arbeiten. Für mich gibt es nichts schöneres 🙂

Nach vielen Hin und Her beschloss ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin zu absolvieren. Die Ausbildung war super, besonders für eine graue Maus wie mich, die ich damals noch war.

Schließlich beschloss ich mit 25 Jahren noch einmal, mit Unterstützung meines Mannes, einen Neuanfang. Das Studium Informationstechnologien und Design (Medieninformatik) an der Technischen Hochschule ermöglichte mir eine zweite Chance, welche mich seitdem mit tiefster Liebe erfüllt.

Was mir wichtig ist

Ich liebe abwechslungsreiche Arbeit und freue mich zu Hause auf feste familiäre Abläufe

Vor Corona und Kind habe ich den wöchentlichen Tanzkreis und die Motorrad Touren mit meinem Mann geliebt.

Gerechtigkeit

Gleichberechtigung

Tanzen, Schreiben, Lesen, Nähen,

Familie

Nun arbeite ich schon fast fünf Jahre in diesem Bereich und es wird nie langweilig. Ständig neues lernen, ausprobieren und kreativ arbeiten. Für mich gibt es nicht schöneres 🙂